Über uns

Über TüStrom und TüBus ist schon alles gesagt? Das Freibad kennt eh jede und jeder, der in Tübingen zuhause ist? Was gibt’s denn über die Stadtwerke Tübingen sonst noch zu berichten? Einen ganzen Haufen – und genau das tun wir auf unserem Blog. Wir erzählen Euch Geschichten rund um die swt, Stories über die swt-Familie, wie ihr sie noch nicht kennt.

Bloggen was das Zeug hält

Mit all ihren Produkten und Dienstleistungen sind die Stadtwerke ein wichtiger „Mitwirker“ in der Stadt – und das schon seit 160 Jahren. Dabei sind wir viel mehr als Stromlieferanten und Busmanager. Wir sind leidenschaftliche Klimaschützerinnen, begeisterte Schwimmfans, überzeugte Zukunftsforscher, schwäbisch-genaue Tüftler – wir sind eine große Zahl an Frauen und Männern, die hinter all den swt-Produkten und -Dienstleistungen stehen und Tag für Tag für Tübingen und seine Bewohnerinnen und Bewohner arbeiten. Und darüber erzählen wir in unserem Blog und Podcast.

Die Autor:innen

In unserem Blog kommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Unternehmen zu Wort. Auch solche, die normalerweise eher Schlagbohrer als Stift in der Hand halten. In erster Linie findet ihr hier aber Texte aus der Feder des Kommunikationsteams.

Melanie Wasner (Personalmanagement)
Birgit Krämer (Kommunikation & Marketing)
Katharina Brielmann (Kommunikation & Marketing)
Linda Löffler (Werkstudentin)
Veronika Renkenberger (freie Journalistin)
Bernd Gugel
(TüBäder)

Übrigens: Habt ihr Themenvorschläge oder würdet ihr gerne auch mal selbst etwas über die Stadtwerke oder ein Thema, das mit unserer Stadt zu tun hat, schreiben, dann meldet euch! Gern veröffentlichen wir auch Gastbeiträge und greifen Themenvorschläge auf. Ihr erreicht uns unter blog@swtue.de