Ein neuer Name

für unseren swt-Blog & Podcast!

Hallo, liebe Blog-Leserinnen und Blog-Leser, Hörerinnen und Hörer!

Zunächst: vielen Dank an euch alle fürs Mitmachen bei unserer Namens-Umfrage! 93 Stimmen wurden auf den verschiedenen Plattformen abgegeben (die aus unserer swt-Abteilung Kommunikation und Marketing nicht mitgezählt).

Und, was soll ich sagen: Es ist quasi unentschieden ausgegangen. Wie schon unter uns Blogger:innen gab es auch bei euch keine eindeutige Tendenz. Schwierig, schwierig. So haben wir uns nochmal zusammengesetzt und schließlich die Wahl getroffen für … (Trommelwirbel) …

„Stadt – Werk – Fluss“

Denn dieser Name liegt uns einfach näher. Schließlich geht es ganz oft um unsere Arbeit. Zugleich natürlich um das Leben in Tübingen. Wie schon unsere Leserinnen Marion und Petra kommentiert haben: die Gedankenbrücke zu den swt ist gebaut.

Unsere Grafikerinnen haben nochmal am Look gefeilt.

Sorry, liebe „TüTime“-Freunde … (TüTime ist für uns ja trotzdem jederzeit) 😊

Warum nicht gleich: Geschichten aus dem Kleiderschrank?

Mal unter uns: Eigentlich hätten wir den Blog ebenso gut „Geschichten aus dem Kleiderschrank“ nennen können. Nicht, weil wir so modebewusst wären oder ständig am Shoppen oder Ausmisten. Selbst ein kritischer Blick auf Fashion-Konsum war noch kein Thema bei uns.

ABER: Wir nehmen unseren Podcast tatsächlich meistens vor dem offenen Kleiderschrank zu Hause auf! Der ultimative Tipp unseres Tonredakteurs Alex. Es gibt nichts, was Hall und Nebengeräusche bei der Aufnahme so schön dämpft wie dichte Klamottenstapel (vorausgesetzt, Marie Kondo war nicht am Werk und es ist genug drin). Unsere swt-Büros mit ihren Glaswänden gehen da halt gar nicht. Und so kommt es, dass wir im Homeoffice nun öfters den Kopf in den Schrank stecken – nicht in den Sand und nur ab und zu in die Wolken. (Auch Tagträumen macht ja kreativ)

Wie ihr seht, haben wir unsere Webseite bereits angepasst, auch Spotify & Co. Nun kann unsere Kampagne losgehen: Zum Beispiel in den TüBussen, wo ihr demnächst Plakate von Bloggerin Kathi und Blogger Bernd sehen könnt!

Was euch demnächst erwartet? Kathi erzählt von ihren E-Auto-Erfahrungen in Norwegen, dem Musterland der E-Mobilität schlechthin, und Melanie berichtet aus der Perspektive der „Personalerin“, was die swt in Sachen Frauenförderung so alles unternehmen.

Wir freuen uns, wenn ihr unseren Blog/Podcast weiterhin gerne lest, ihn fleißig weiterempfehlt und unseren Newsletter abonniert!

Und: Schreibt uns bitte, welche Themen und Recherchen euch interessieren würden!

Eure Birgit

und das swt-Blog-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert